Korrekturlesen, Korrektur einer Dissertation – Doktorarbeit korrigieren lassen

  • Korrekturlesen Dissertation - Doktorarbeit korrigieren lassen

    Zur Korrektur von Syntax, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nutzen Doktoranden unseren Service zum Korrekturlesen für ihre Dissertation (Doktorarbeit, Promotionsarbeit), auch Korrektorat genannt. Zum Korrekturlesen wird oft auch eine Formatierung (Layout) für die Dissertation gebucht.

    Um die Gefahr von Plagiatsvorwürfen zu reduzieren, nutzen Doktoranden oft auch unsere Plagiatsprüfung. Diese zeigt potenzielle Plagiatsstellen und ermöglicht Dir über den Plagiatcheck-Bericht entsprechende Modifizierungen vorzunehmen.


    Die Bestandteile des Korrektorats

    • Korrekturlesen (korrigieren lassen, Korrektur lesen) – Verbesserung von Rechtschreibung (Orthografie), Grammatik, Zeichensetzung (Interpunktion), Syntax
    • keine Verbesserung des Schreibstils (ist Teil des wissenschaftlichen Lektorats)
    • kein Feedback vom Lektor (ist Teil des wissenschaftlichen Lektorats)

    Unser Lektorenteam besteht momentan aus 37 Wissenschaftslektoren (Muttersprachler, Native-Speaker) mit mehrjähriger Erfahrung in der Betreuung von Studenten und Doktoranden. Im Korrekturlesen, dem Lektorat und Übersetzungen unterstützen wir die Sprachen Deutsch, Englisch (British & American English), Französisch, Spanisch und Italienisch.

  • Kundenstimme - Dissertation Korrekturlesen

    Herzlichen Dank für das schnelle Korrekturlesen meiner medizinischen Dissertation. Es hat sich für mich gelohnt und ich möchte euch mit meinem Feedback unterstützen. Gute Arbeit! Viel Erfolg mit Euren wissenschaftlichen Dienstleistungen.

    Sonja G. (Köln)
    Medizin – Doktorarbeit

  • Express-Korrekturlesen & Reservierungsservice

    Du möchtest Deine Doktorarbeit schon sehr bald abgeben und benötigst noch schnell ein Korrektorat (Korrekturlesen) für Deine Dissertation? Kein Problem mit unserem Express-Service für Korrekturlesen. In Abhängigkeit von der Normseitenanzahl (normierter Textumfang) und dem geschätzten Bearbeutungsaufwand können Dir verschiedene Express-Geschwindigkeiten anbieten, wie z.B. ein 24h-, 48h-Express-Korrekturlesen, übers Wochenende, über Nacht und über Feiertage-Korrekturlesen (z.B. Ostern, Weihnachten, Jahreswechsel, Ferien). Selbstverständlich kannst Du das Korrekturlesen (Korrektorat, Korrigeren) auch in einer Nicht-Express-Variante, also in Standardzeit, beauftragen.

    Reservierungsservice ohne Zusatzkosten: Nutze unseren kostenlosen Reservierungsservice, falls Du noch nicht ganz fertig bist mit Deiner Dissertation aber Planungssicherheit möchtest. Durch die Reservierung eines Korrektorats (Korrekturlesen), einer Formatierung oder anderen Services kannst Du Dir sicher sein, dass die Umsetzung der gebuchten Dienstleistungen im vereinbarten Zeitfenster erfolgt. Zeitliche Flexibilität bei Reservierung: Selbst wenn Du merkst, dass Du noch etwas mehr Zeit für die Fertigstellung Deiner Doktorarbeit benötigen wirst, kannst Du uns spätestens 5 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin (Einsendetermin) per E-Mail kontaktieren, damit wir versuchen, gemeinsam einen neuen Termin zu finden und Dir schriftlich zu bestätigen.

  • Korrekturlesen - unterstützte Sprachen

    → Deutsch, Englisch (British & American English), Spanisch, Französisch, Italienisch

    sprachen korrektur lektorat deutsch englisch franzoesisch spanisch